zondag

Gott, der Retter aller Menschen


Gott hat das Ziel mit dieser Welt klar definiert.
Wir können uns auf Gott verlassen, welcher der Retter aller Menschen ist:

 ...der da will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn es ist Ein Gott, ebenso Ein Mittler Gottes und der Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat zum Lösegeld für alle, das Zeugnis zur rechten Zeit, (2 Timotheüs 2:4-6)

...denn er (Gott) beschloß in ihm die ganze Fülle wohnen zu lassen, und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm, indem er Friede machte durch das Blut seines Kreuzes, durch ihn sowohl das was auf Erden als das was im Himmel ist. (Kolosser 1:19,20) 

Dieses Leben ist eine Zubereitung für alle Menschen, damit:

 ...auf daß sich in dem Namen Jesus' beugen alle Knie, derer die im Himmel, die auf der Erde, und die unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus Herr sei zum Preis Gottes des Vaters. (Philpper 2:10-11)




Geen opmerkingen:

Een reactie posten