woensdag

Gott, der Schöpfer

Gott (der Vater) war als Schöpfer der Zeit in der einmaligen Lage, Anfang und Länge des zeitbehafteten Zustands festzulegen. 

1. Mose 1:14 ...Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre;
und Macher der Äonen Heb. 1:2

Er allein ist der Unwandelbare Jes. 41:4b ...Wer tut es und macht es und ruft alle Menschen nacheinander von Anfang her? Ich bin's, der HERR, beide der Erste und der Letzte
Jak. 1:17 ...Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichts und Finsternis. 

Unvergängliche 1. Tim. 1:17 ...Aber Gott, dem ewigen Könige, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren und allein Weisen, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.

und besitzt allein die Vorkenntnis über die Zukunft Apg. 2:23 ... nachdem er aus bedachtem Rat und Vorsehung Gottes ergeben war... 
Jes. 46:10 ...der ich verkündige zuvor, was hernach kommen soll, und vorhin, ehe denn es geschieht, und sage: Mein Anschlag bestehet, und ich tue alles, was mir gefällt.






Webseite: www.weltmanager.de 

Geen opmerkingen:

Een reactie posten