woensdag

Ich frage mich


"Durch Zweifel gelangen wir zum Fragen und durch das Fragen erkennen wir die Wahrheit"
(Peter Abaelard, Theologieprofessor, 1079-1142)

"Prüfet alles und behaltet das Vortreffliche" 
(1. Thess. 5:21)


Die Brüder aber veranlaßten den Paulus und Silas sogleich noch während der Nacht dazu, nach Beröa aufzubrechen, wo sie sich nach ihrer Ankunft in die Synagoge der Juden begaben.
 
Diese waren edler gesinnt als die Juden in Thessalonike: sie nahmen das Wort mit aller Bereitwilligkeit an und forschten Tag für Tag in den (heiligen) Schriften, ob dies (alles) sich so verhalte.
 
(Apostelgeschichte 17:10, 11)

Jesus antwortete ihm: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich...
(Joh 14:6)



Geen opmerkingen:

Een reactie posten